Hier gibt es eine Sammlung von Frequently Asked Questions, also häufig gestellten Fragen:

Q. Was bedeutet eigentlich der Name NiSa-Con?
A. NiSa-Con ist die Abkürzung für Niedersachsen-Convention und steht für eine Convention in Niedersachsen.

Q. Ah okay, und was bedeutet nun Convention?
A. Convention bedeutet übersetzt „Zusammenkunft“ und ist ein häufiger Gebrauch für Veranstaltungen.

Q. Wo findet denn die NiSa-Con statt?
A. Die NiSa findet in Braunschweig statt, das ist südliches Niedersachsen.

Q. Ich komme nicht aus Niedersachsen, darf ich deswegen nicht zur Con kommen?
A. Natürlich darf jeder die Con besuchen, der Name soll nur zum Ausdruck bringen, wo die NiSa stattfindet.

Q. Findet die Con auch wirklich statt?
A. Solange die Orgas nicht vom Blitz getroffen werden, findet die Con auf jeden Fall statt.

Q. Ich habe mir eine Karte gekauft, kann aber nun doch nicht kommen, kriege ich mein Geld zurück?
A. Bis vier Wochen vor Beginn der Con kannst du dir das Eintrittsgeld ohne Angabe von Gründen zurückzahlen lassen. Schreibe eine Mail an ticket@nisa-con.de mit Angabe deiner Bestellnummer und deiner Bankverbindung.

Q. Ist meine bezahlte Eintrittskarte auf jemanden anders übertragbar?
A. Ja. Wenn wir die Karte auf jemand anderes/anderen übertragen sollen, schreibe bitte eine E-Mail an ticket@nisa-con.de.

Q. Was sollen denn „D“ und „Sasta“ sein?
A. Das sind die beiden Maskottchen der NiSa-Con.

Q. Und wie kommt man auf so komische Namen?
A. Wenn man „D“ und „Sasta“ zusammen ausspricht, kommt das Wort Desaster raus
und ist im umgangssprachlichen Gebrauch das Wort für eine Katastrophe oder ein Debakel. Gedacht ist es als kleines, selbstironisches Wortspiel und schließlich brauchen Maskottchen auch einen Namen. Bei der Namensfindung hatten wir auch Ideen wie „Kata und Strophe“ oder „Whiskey und Cola“.

Q. Okay, wieso ist dann „D“ ein Löwe und „Sasta“ ein Pferd?
A. Ein Löwe ist das Wahrzeichen der Stadt Braunschweig, das Pferd das Wahrzeichen Niedersachsens.

Q. Irgendwie finde ich eine spezielle Info nicht, was mache ich nun?
A. Entweder du benutzt unsere Facebook-Adresse und fragst nach oder du schreibst uns eine E-Mail.

Fallen euch noch Fragen ein, die hier unbedingt stehen sollten?
Dann schreibt uns eine E-Mail: info@nisa-con.de