Mit dem Cosplay-Wettbewerb präsentieren wir euch eine weitere Neuerung der NiSa-Con!
Zum ersten Mal gibt es bei uns damit die Möglichkeit, die verschiedensten Cosplayer in Aktion auf der Bühne zu sehen. Collage final

Du möchtest den Wettbewerb mitgestalten? Super!
Teilnehmen können sowohl einzelne Personen als auch Teams, diese dürfen jedoch maximal aus 5 Personen bestehen.
Während des Wettbewerbs wird allerdings nicht in Einzel-, Paar- und Gruppenauftritte unterschieden. Einzelpersonen erhalten dann eine Auftrittsszeit von drei Minuten, Gruppen aus zwei bis fünf Personen vier Minuten.
Wichtig ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer rechtzeitig vor Beginn des Wettbewerbs im Bühnenbereich einfinden. Genaure Infos dazu werden vor der Convention noch hier veröffentlicht.
Für die Show stehen dann genügend Handmikrofone für alle zur Verfügung. Requisiten und Props können allerdings nur während des Wettbewerbs im Backstagebereich gelagert werden, nicht während der gesamten Convention.
Ein weiterer und wichtiger Punkt ist, dass die Cosplays nicht gekauft sein dürfen. Simple Einzelteile sind selbstverständlich erlaubt, ein fertiges Cosplay, in das weder Zeit noch Mühe investiert wurde, entspricht jedoch nicht den Ansprüchen des Wettbewerbs.
Bitte beachtet, dass sich alle Teilnehmer des Wettbewerbs dazu verpflichten, die allgemeinen Convention-, Waffen- und Cosplayregeln einzuhalten.
Diese könnt ihr hier nachlesen.
Der Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 19. August.
Bei Fragen helfen wir gerne weiter, schreib‘ uns dafür einfach eine Mail  an wettbewerb@nisa-con.de.

Zur Anmeldung geht es dann hier entlang.
Wir sind gespannt!