Ankündigung zur NiSa-Con 2021

Liebe Besucher:innen,

anders als noch im letzten Jahr gehofft, hat uns die Pandemie auch 2021 noch im Griff.
Teamintern haben wir lange überlegt, wie wir mit der NiSa-Con 2021 verfahren wollen.

Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, dass 2021 keine NiSa-Con im gewohnten Maße vor Ort stattfinden wird.
Dieser Beschluss steht fest. Wir möchten euch daher bitten, von alternativen Vorschlägen zur Realisierung einer Convention vor Ort abzusehen.

Selbstverständlich lassen wir die NiSa-Con aber deshalb nicht im Sande verlaufen.
Für dieses Jahr planen wir bereits ein vielfältiges Online-Angebot.
Nachdem das recht spontane Online-Angebot im letzten Jahr leider einige Lücken aufwies, sind wir in diesem Jahr bereits in der Vorproduktion für den Online-Content.
Neben Interviews und Workshops werden euch auch Streams und Community-Aktionen erwarten.
Wir vermissen euch, unsere Besucher:innen, und möchten deshalb auch wieder mehr in den Austausch mit euch kommen.
Eine Neuerung schon jetzt ist daher unser NiSa-Con Discord-Server.
Dort erwartet euch nicht nur ein Channel für die neuesten Ankündigungen, sondern auch ein Raum für Smalltalk mit anderen Besucher:innen und dem Team der Con.

Weitere Informationen, auch zu dem genauen Zeitraum der NiSa-Con Corona-Edition, folgen in den nächsten Wochen.
Vielleicht treffen wir einige von euch ja aber vorher schon in unserem Discord-Channel?

Bis dahin: Bleibt gesund und haltet durch. Es kommen auch wieder andere Zeiten!

Die besten Grüße
euer Team der NiSa-Con Braunschweig