Workshop: The Villain‘s Journey

Wer gerne im Bereich des kreativen Schreibens aktiv ist, der ist bei diesem Workshop gut aufgehoben. 

 

Mit jeder unserer Geschichten schicken wir einen Held oder eine Heldin auf die Reise – aber warum sollen nicht auch unsere Schurken öfter mal die Koffer packen?
Komplexe Antagonisten sind der Pfeffer in den Keksen der Dunklen Seite.
Sie treiben die Story voran, indem sie unsere Helden vor gefährliche Herausforderungen stellen. Richten wir also unseren Blick auf die Abgründe der menschlichen Seele (und hoffen wir, dass der Abgrund nicht zurückblickt).

In diesem Workshop erforschen wir verschiedene Charaktertypen von Schurken und Bösewichten. Wir folgen den Stationen, die sie durchlaufen, um die zu werden, die sie sind und wofür wir, ebenso wie unsere Leser, sie lieben.

Geeignet für Autoren von Fanfics und Originalen (gern auch für erzählende Zeichner). Vorneweg hier aber eine Spoilerwarnung, insbesondere für die beiden neuen Star Wars Filme und die späteren Staffeln von Game of Thrones.

Durch den Workshop leitet euch Yamato.