Cosplayer aufgepasst!

Zum Hobby „Cosplay“ gehört natürlich ein Kostüm, aber ein weiterer wichtiger Bestandteil ist das Play, welches durch typisches Posieren zum Ausdruck gebracht wird. Das ist aber manchmal gar nicht so leicht, wie es sich anhört.

Wohin mit den Händen?
Wie hebe ich meine Schokoladenseite hervor? 
Und wie steht man überhaupt männlich?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema „Cosplayposing“ wollen Ramona und Antoni mit euch in ihrem Workshop klären.
Dabei soll es um Tipps und Tricks zur Körperhaltung, Mimik und Darstellung eines Charakters gehen.
Im Anschluss an den Vortrag kann jeder, der Lust hat, mit den beiden auf dem Conventiongelände das Gelernte in die Tat umsetzen und verschiedene Posen in einem kleinen Shooting ausprobieren.
Ramona und Antoni helfen euch dabei natürlich gerne.

Also, wenn ihr Fragen zum Thema „Cosplayposing“ habt, Cosplayanfänger seid oder einfach euer Basiswissen vertiefen wollt, dann seid ihr hier genau richtig.

Einen Einblick in die Cosplay-Arbeit der beiden gibt es auf ihren Facebook-Seiten:
https://www.facebook.com/ZhenyaCosplay
https://www.facebook.com/DantecriseCosplay