Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene

Angehende Schneider aufgepasst! Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass ein Urgestein der NiSa-Con dieses Jahr Premiere feiert und ihren ersten Workshop bei uns hält :) 

 

Asuka-Chii blickt auf mittlerweile 15 Jahre Näherfahrung im Bereich Cosplay zurück und hat in dieser Zeit zahlreiche Kreationen geschaffen. In ihrem Workshop richtet sie sich dabei sowohl an Näheinsteiger als auch an Fortgeschrittene, die noch Tipps und Tricks zu typischen kniffligen Problemen benötigen.

In diesem Workshop lernt ihr die Basics wie Equipment und Stoffauswahl kennen, erfahrt, wie ihr Stoffmuster sucht und mit ihnen umgeht, worauf man beim Zuschnitt achten sollte, und lernt, wie man Kragen und Ärmel korrekt einnäht, damit am Ende alles dort sitzt, wo es hingehört.