Traubenlila

Hey ich bin Samira und wohne im Raum Hildesheim.

Durch mein Leben zieht sich ein roter Faden voller Kreativität.

Von der Fachhochschule Gestaltung über eine Mediengestalter-Ausbildung zur Grafikdesignerin war mein Ziel im Leben doch deutlich zu erkennen.

 

Aktuell arbeite ich an meinem Master.

Vor Jahren entdeckte ich auf einer Veranstaltung selbstgemachten Schmuck aus Polymer Clay. Das hatte mich damals so beeindruckt, dass ich das auch ausprobieren wollte. Gar nicht so abwegig, denn als Kind hatte ich schon verschiedene Töpferkurse besucht.

Einige Jahre später während meines Bachelor-Studiums entdeckte ich Fimo im Angebot und dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann, denn ich brauchte zusätzlich zum Studium einen Stressausgleich.

Somit nahm alles seinen Lauf: Daraus entwickelte sich meine Künsterseite Traubenlila auf Facebook. Dort stelle ich alle meine Kreativitätsarbeiten und auch Studiumprojekte vor. Anfänglich nur meinen Freunden, später auch fremden Menschen, die teilweise ebenfalls zu Freunden wurden. Zum Modellieren und den Druckgrafiken aus meinem Studium gesellten sich viele weitere Handmade-Themen. Somit finden sich verschiedenste Arbeiten zusammen wie zum Beispiel meine Druckgrafik "Der Katzenschrei", modellierter Schmuck, Accessoires und Lesezeichen.

 

Auch erschaffe ich gerne durch Decoden-Arbeiten Naschigläser, die sich für unterschiedlichste Zwecke einsetzen lassen.

Aus Origamis in Fläschchen entstehen Anhänger.

Ganz nach meinem Motto: "Aus Liebe zur Kreativität!"

Das Gefühl mich in mein Leben mit dem kreativen Schaffen zu befassen und eigenständig Dinge herzustellen ist eins, dass mich immer wieder erfüllt, gerade, wenn man dann das fertige Werk in der Hand hält und denkt "YES!".

 

Instagram

Facebook